Wechseln vom DNX 9260BT auf das neue DBA 8170 0der 8160 oder 7170

• Wechseln vom DNX 9260BT auf das neue DBA 8170 0der 8160 oder 7170

Hallo

Bitte könnt Ihr mir sagen ob es einen Unterschied von der neuen Serie 70 zu der alten 60 gibt?
      Ich habe auf der HP von Kenwood kein unterschied vom 8160 auf das 8170 gefunden.

Kann ich den Schacht vom alten kenwood DNX9260 benutzen oder muss ich bei den neuen Geräten alles neu verdrahten?

Was könnt ihr ir empfehlen das 7170 oder den Aufpreis und das 8170?

Das DNX wird nur zum ansteuern der Verstärker über DSP im Kofferraum genutzt also die internen Verstärker brauche ich nicht
      wäre super wenn Ihr mir ein wenig Hilfe geben könntet

Grüße Stefan
    • Kauf dir ein gebrauchtes aus der 2014er Serie, da bekommst Du von hier die neuesten Karten drauf, ab den 2015er Serien sind diese Karten gesperrt!

Das Handeln nicht vergessen, Sie ist schon von 585€ runter auf 530€. Könntest es wahrscheinlich so um die 450 bis 480€ bekommen!
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s-220-/682887141-172-5790
      Aus gegebenen Anlass: Kein Support per PN!
    • Guten Abend

Und erstmal vielen dank für Deine Empfehlung.
      Ich habe mal Fotos von den Kratzern angefordert...
      aber was mich am 9260BT sehr ärgert ist die Trägheit / Gedenksecunde

ob das bei der Serie auch ist??
      Auch finde ich bei den neuen die neuen future sehr interesant.
      -Appel Play das man Google Map Navi auch über das große Display abspielen kann
      Und in einem Video hab ich gesehen wie schnell das neue Display reagiert..klasse
      Nicht wichtig finde ich die fehlende 3 D Objekte ...und wenn ich jetzt mal nach 3 Jahren ein Garmin Update kaufen muss dann ist das auch kein Weltuntergang.

Ich bin gerade im Kroatien Urlaub und wir fahren jeden Morgen an einen anderen Strand
      Die Suche und eingabe ist einfach nur umständlich laufend kommt man auf eine Taste auf die man nicht möchte..

Ich nutze jetzt überwiegend das Google map von meinem Handy ( Iphone 6 )

das kann es echt nicht sein...ich bin auch bereit mehr Geld(1000.-) auzugeben
      sind denn alle neuen Geräte so schlecht? oder ist das 8170 besser?

Grüße aus Istrien Stefan
    • Hallo
      heliotron

danke aber das gibts doch nicht
      ein neues Kenwood xx70 das nur Probleme macht ?
      Ich hätte gerne DAB weil ich oft Radio höre und das Rauschen Nervt dann

Hat hier denn überhaupt jemand schon mal die neue Serie 7170 oder 8170 getestet?
      Es könnt ja sein das die XX70er die Probleme wie die XX60 nicht mehr hat und hier im Forum ist nicht ein Bericht über die 70er zu finden.

Das 7150 aus den Kleinanzeigen kann man vergessen
      Tiefer Kratzer im Display und die Hälfte der Kabel fehlen....

Tja ich werde weiter lesen und mir mal die neuen bei einem Händler vorführen lassen
      Im Inernet die Viedeos sehen da sehr vielversprechend aus

Grüße
    • Soo

ich habe mir jetzt alle Viedeos mal angeschaut und komme zu dem Schluss das 8170 ist genau das was ich mir wünsche
      hier mal ein Beispiel

Normal kostet das Teil ja 1200.- jetzt aber bei Amazon gerade mal 1049.- inkl Versand
      idealo.de/preisvergleich/Offer…-dnx8170dabs-kenwood.html

Was soll ich da falsch machen?
      Ich habe ein Iphone 6 damit gibt es bei der Serie auch keine mir bekannten Probleme.

ich bin 53Jahre und nutze auch nicht alles was es bietet aber das was es hat..macht mir gute Laune.
      ich möchte auch kein gebrauchtes Gerät kaufen was mir später ärger macht.

Hier sind keine Leute die sich über die neue 70er Serie beschwert haben also werde ich mal zuschlagen, hier berichten
      und es dann gegeben falls in 2 Wochen zurück schicken.
      Schöne Grüße aus kroatien Stefan
    • Hey
      ich war so frei und habe mir das 8170 mal gekauf ;) plus die Kamera für vorne.
      ich habe vorher das 9280bt gehabt was auch nicht schlecht ist.
      zum 8170 muss ich leider sagen es ist ein Traum von einem Radio.
      Super schnell spielt alles ab geiles Bild plus das glas als display cool.
      Was ich nicht gut finde wennige carplay Apps.
      Auf dem Glasdisplay Finger abdrücke.
      Also ich wohne in Wuppertal und wer mal schauen möchte...
      kann ja auch mal ein kleines Video machen
    • Danke das hört sich schon mal super an bin mal gespannt wie ich später Berichte :) Inerrsant sind wieder mal die Test Berichte das. 8160 ist absolute Spitzenklasse und das weiter entwickelte 8170 nur Spitzenklasse :) CarPlay App werden immer weiter entwickelt und da gibt es dann später auch bestimmt mehr. Um das zu nutzen reicht da eine Bt Verbindung oder muss man es einstecken ? Mich kotzt die langsame Menü Führung vom 9260 bt einfach an und mein alter BMW x5 erfreut ich dann auch mal an neuer Technik PS die Fingerabdrücke von einem Glas Display lassen sich aber auch einfacher abwichen Grüße Stefan
    • Hallo Gerd
      Danke für den Tipp ,ich habe mir also das USB Lightning MD818ZM/A
      Kabel gleich mit bestellt.
      Was Du mit Iphone ganz zu nutzen weißt verstehe ich zwar nicht ganz werdes aber noch raus bekommen
      Auf jeden Fall werde ich das Iphone Interface so installieren,dass ich gut ran komme ;)
      Zu inrex ...

Gestern gings auf den Heimweg (Istrien -Wiesbaden 1050km)
      Ich navigierte erst mit dem alten 9260BT las es mich aber 2 mal in einen Stau ohne Vorankündigung leitete stellte ich mein Iphone mit Google Map Navigator daneben und ließ mich von dem leiten.
      Das 9260 war eine Katastrophe am liebsten hätte ich es gleich vor Ort in die Tonne getreten...

Das ist eigentlich mein Hauptgrund wobei ich mich auch auf den Rest freue

Ps. ich habe bei meinem X5 eine aufwendige HiFi Anlage verbaut AA Adrian in den Türen und externes DSP
      Das nutze ich so schon seit 10 Jahren also hatte sich das für für rentiert.

Unter der Audison sitzt noch eine Steg

Grüße Stefan
      Bilder
      • DSC05487 (Medium).JPG

77,08 kB, 800×533, 6 mal angesehen
      • DSC05491 (Medium).JPG

78,32 kB, 800×533, 8 mal angesehen
      • DSC03135 (Medium).jpg

95,17 kB, 800×533, 13 mal angesehen
    • Hallo Gerd danke für die Info
      Ich bin aber mal gespannt ob das bei Dir mit der Spieglung wirklich hin haut. Das würde ja bedeuten, du kannst über das IPhone dann ins I Netz und am 8170 auch steuern.
      Ich hab auch schon Carplay erfolgreich getestet.
      Nur die Navigation über das Handy klappt nicht da ich noch keine app dazu gefunden habe
      kannst Du mir bitte sagen wie ich die Carplay Navi App im Appstore finde? Namen?

So Gestern morgen hab ich dann das DNX 8170 verbaut
      Es war recht einfach sogar der Iso Stecker hat 1:1 gepasst ;)

Die Handhabung ist ein Traum und überhaupt kein Vergleich zum 9260.
      Auch sonst alles gut ein zu stellen und die Bedingung top. :clap:

Vielleicht hat das 8170 wirklich alle Fehler des 8160 ausgebessert

Dazu noch meine Syteminfos (siehe Bild.)CHEMIN1400 ROAD
      Bilder
      • IMG_000004736.jpg

568,42 kB, 1.500×1.125, 5 mal angesehen