Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Neueste Garmin NTU 2018.20 erschienen

mf_fahrer - - Kenwood allgemein

Beitrag

war "Delete all user Data". Danach lief alles wieder perfekt. Jetzt läuft sogar der Smartphone-link wieder. Vorher hatte sich das Samsung J7 (2016) zwar verbunden (Antennensymbl auf der Startseite der Navigation wurde angezeigt), die live-Dienste funktionierten aber trotzdem nicht. Nochmal danke für den Tipp (hätte ich auch selber mal drauf kommen können).

• Nein, nicht WinRar, mit 7zip (hat bisher immer funktioniert) Okay, versuche "Delete all User Data" . Bin schon auf dem Weg zum Auto ... Das wars - danke für den Tip jetzt läufts

• Hallo zusammen, leider scheint bei meinem DNX7250 die neue Karte 2018.20 nicht richtig zu laufen. Ich kann bei der Zeileingabe leider keine Land aus der Nordkare (Deutschland, Dänemark usw) eingeben, da mir das Land in der Auswahl nicht angeboten wird. Komischerweise kann ich aber "nach Hause" navigieren, also kann das Gerät auch die Nordkarte lesen. Habe die Karten schon 2x runtergeladen, auf verschiedene zuvor formatierte (nich kurzformatiert!) SD-Karten kopiert. Das Ergebnis bleibt gleich. Ka…

• Ich bin zu blöd für Smart Link

mf_fahrer - - DNX 5er Serie

Beitrag

habe ein Galaxy J5 bisher auch nicht mit meinem DNX7250 verbinden können. Die gleichen Symptome wie bei dir: unbekanntes Gerät. Habe dann vielen Versuchen und löschen hier und Rücksetzen da auch verzweifelt aufgegeben, obwohl mein altes Samsung ohne Probleme eine Verbindung herstellen konnte. Erst letze Woche ist auf dem J5 wohl ein update gelaufen (hab aber keine Ahnung was da upgedated wurde) und siehe da - nun klappt die Verbindung ohne weiteres Zutun von meiner Seite. Fazit: Es kann durchaus…

• DNX 7150DAB+ Geteilter Bildschirm

mf_fahrer - - DNX 7er Serie

Beitrag

Hallo Walter, bei meinem DNX7250 kann ich durch Berühren des Bildschirmes (oberhalb der suchlaufpfeile - oder war es doch das kleine icon unter dem rechten suchlaufpfeil - bin mir nicht sicher) die Anzeige umschalten. Wenn ich mich recht erinnere: Menüanzeige (Wahl der Quellen) - Bild der Rückfahrkamera usw. Gruß mf_fahrer

• also bei meinem DNX7250 erfolgt die Wiedergabe der Navigationsansagen nur über die vorderen Lautsprecher. Die Musik auf den rückwärtigen Lautsprechern läuft mit unveränderter Lautsärke weiter. Gruß mf_fahrer

• Hallo zusammen, genau danach habe ich anfangs auch gesucht ! Da gibt es sogar zwei Möglichkeiten. 1. Unter Zieleingabe POIs wählen - dann ganz nach unten scrollen. Dort kann man Städte, Kreuzungen, Koordinaten usw. eingeben. 2. Sucht man häufiger nach einer Standt, kann man dies als Kurzbefehl anlegen. Wie das geht, steht auch in der Betriebsanleitung der Navigationssoftware (Kapitlel "Suche von Städten" bzw. "Hinzufügen von Kurzbefehlen"). Ist aber ganz einfach: Zieleingabe - Kurzbefehl hinzufü…

• Schade, dann muss ich ja doch wieder den GSL installieren - mal sehen, wie lange er dieses Mal funktioniert. Gruß ma_fahrer

• das hört sich doch gut an ! Da benötige ich den Garmin-Smart-Phone-link ja nicht mehr, denn ich habe immer wieder Probleme mit der Anbindung des Samsung S2. Telefonieren geht, aber nach einigen Tagen kommt keine Verbindung mehr mit der Navigation zustande. Dann muss ich alle Benutzerdaten löschen. Anschließend klappt die Verbindung wieder für einige Tage. Danke für die Info mf_fahrer

• Hallo zusammen, habe erst beim letzten Software-update bemerkt, das anstelle von TMCPro nun Here-traffic als Anbieter eingetragen ist. Ist das nun ein "Live-Dienst" oder heißt TMCPro nun "Here-traffic"? Kann mir jemand sagen, woher das DNX7250DAB die Here-traffic Informationen erhält? UKW oder DAB ? Oder ist das abhängig von der gewählten Quelle? Sind diese Informationen identisch mit denen vom Garmin-Smartphone-Link? Gruß mf_fahrer

• Einstellungsspeicher

Beitrag

Hallo zusammen, aber es gibt doch den Einstellungsspeicher (Setup - System - Setup Memory / siehe Seite 92 der Betriebsanleitung). Dort steht: Die Einstellungen für Audiosteuerung, AV·IN-SETUP, Kamera und Audio-SETUP können gespeichert werden. Die gespeicherten Einstellungen können jederzeit wieder aufgerufen werden. Selbst wenn die Einstellungen beispielsweise aufgrund eines AustauschsderBatteriegelöscht wurden, können die Einstellungen wieder hergestellt werden. habe mich zunächst auch immer g…

• Garmin Smartphone link geht wieder

Beitrag

Hallo zusammen, zum Thema Garmin Smartphone link und keine Live-Daten: - Pairing von beiden Geräten versuchen - hat nichts gebracht - Kenwood Support kontaktieren - warte seit 2 Wochen auf eine Antwort, da tut sich nichts! - Delete All User Data (wie von BlackPearl beschrieben) - und siehe da, der Smartphone link geht auf Anhieb Habe aber keinen Hardreset des Kenwood machen müssen - die Navigation läuft trotzdem mit deutscher Ansage. Und bei der Gelegenheit gleich die neue DAB-software (V316) in…

• DNX7250 und Bluetoothverbindung

Beitrag

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Werde die mal der Reihe nach durchgehen und über meine Erfahrungen berichten. - Pairing von beiden Geräten versuchen - Kenwood Support kontaktieren (vielleicht kennnen die das Problem) - Delete All User Data (wie von BlackPearl beschrieben) Gruß mf_fahrer

• Smartphone Link - keine Live Daten mehr

Beitrag

Hallo zusammen, bin mal wieder mit meinem Latein am Ende! Bis vor einiger Zeit hat der Smartphone Link bestens funktioniert. Doch nun habe ich trotz bestehender Verbindung über Bluetooth (telefonieren ist möglich) keine Live-Daten mehr. Merkwürdigerweise zeigt die Kenwood auf der Navi-Startseite oben rechts das Antennesymbol an, aber weder die aktuellen Kraftstoffpreise noch die Live-Verkehrsdaten werden übertragen. Das Samsung zeigt ebenfalls eine bestehende Verbindung an. Habe auch das Handy b…

• DNX7250DAB Auto Zoom funktioniert nicht

Beitrag

Hallo zusammen, auch bei mir funktioniert das mit dem Zoom nicht richtig! Das Gerät fängt immer mit dem Standard-Zoom an. Der Zoom beim 7230 startete nach Zieleingabe immer mit dem zuletzt eingestellten Zoom-Faktor. Beim 7250 startet das Gerät bei jedem Neustart mit dem Standard-Zoom. Natürlich kann ich den Zoom jedesmal durch Tippen auf den Bildschirm verändern. Gruß mf_fahrer

Beitrag

So - zumindest ist das telefonbuch jetzt drin! Aber erst im 2. oder 3. Anlauf! Ich habe wieder soviel versucht, dass ich nicht mehr genau erklären kann, was ich genau gemacht habe. Fakt ist, es hat zunächst nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch nich lang genug auf die Abfrage des Telfefonbuch gewartet (gefühlt über 2 Minuten). Fest steht, ich habe nach der Anmeldung des Samsung S3 keine Abfrage des Telefonbuchs bekommen. Dann habe ich unter "Abbs" die Einstellung "Kabel und Bluetooth" vorgeno…

Beitrag

Aaaaaah, Gerät in Standby - das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich werde das mal so versuchen (komme aber voraussichtlich erst am Wochenende dazu). Mal wieder vielen Dank für die Unterstützung. Gruß mf_fahrer

Beitrag

Da bin ich mir nicht sicher, da der Ersteinbau des DNX7230 von ACR durchgeführt wurde. Aber das Kabel müsste an Masse liegen, da ich auch während der Fahrt DVD oder TV- ansehen kann (oder ist das noch ein anderes Kabel?)

Beitrag

Ja, das Symbol wird angezeigt und der Smartphonelink funktioniert auch. Trotzdem bleibt das Symbol für das Telefonbuch ausgegraut. Das hat beim DNX7230 problemlos funktioniert. Aufgefallen ist mir noch, das beim 7230 in den Telefoneinstellungen immer 4 Einstellungen angezeigt wurden: - Telefonverbindung - Verbindung zu Audio über Bluetooth - Verbindung zum Smartphonelink - Verbindung zu AHA Radio Beim DNX7250 bekomme ich immer nur die beiden ersten Einstellungen angezeigt.

Beitrag

Hallo, nachdem das DNX7250 eingebaut war, habe ich erstmal die Einstellungen vorgenommen. Soweit alles klar und kein Problem - bis auf Anbindung des Mobiltelefons über Bluetooth. Da stehe ich immer mit auf "Kriegsuß". Die Verbindung und der Garmin-Smartphone-Link wollten einfach nicht funktionieren. Erst nachdem ich (bereits aus Verzweiflung) im Bereich APPS die Einstellungen für das Smartphone auf "Kabel+Bluetooth" geändert hatte, wurde das Samsung S3 akzeptiert - bis aufs Telefonbuch, das beko…